Ausschreibung Moderatoren

Du entertainst gerne, hast keine Angst vor der Bühne und bist avisiert im Bezug auf Cosplay und die Anime-/Manga-Szene? Im Idealfall hast vielleicht schon selbst an Cosplay-Wettbewerben teilgenommen oder bist langjähriger Cosplayer und weißt, was Publikum und Teilnehmer auf der Bühne mitreißt?

 

Wir suchen für die Saison 2018 engagierte Moderatoren für unsere sechs deutschlandweiten Vorentscheide und das Finale auf der Frankfurter Buchmesse!

 

Du solltest mindestens 21 Jahre alt sein, zuverlässig, pünktlich und eine ordentliche Portion Respekt vor dem Hobby haben. Die Bühne ist deine zweite Heimat und das Mikrofon dein bester Freund? Dann könnte das deine Position sein!

Als Moderator führst du durch die Auftritte der Vorentscheide, überbrückst Aufbaupausen und verkündest die glücklichen Sieger auf den Vorentscheiden.

Wir bieten Dir die Möglichkeit aktiv die Deutsche Cosplaymeisterschaft zu unterstützen, einen Blick hinter die Kulissen zu werden und dein Organisationstalent sowie deine Hilfsbereitschaft unter Beweis zu stellen.

 

>>Falls du Interesse hast oder bereits Moderator bei uns warst und gerne 2018 wieder mit von der Partie sein möchtest, melde dich über die unten angegeben Kanäle bei uns << Hab es versucht im Text unterzubringen 😉

 

Hast du Lust bekommen die DCM einmal näher kennenzulernen? Dann bewirb dich einfach mit einem kurzen Vorstellungsschreiben bei unserer technischen Leitung Björn (bjoern@dcm-cosplay.de). Gerne nehmen wir deine Bewerbung auch als ENS an unseren DCM-Account entgegen. Alle Anfragen über andere Kanäle (Facebook, Twitter oder privat über Messenger) können leider aus logistischen Gründen nicht berücksichtigt werden. Bitte erkläre uns in deiner Bewerbung kurz, wer du bist, warum gerade du die ideale Besetzung für diese Position darstellst, welche Erfahrungen du mitbringst z.B. durch Hobbies oder Berufserfahrungen, dein Alter sowie Wohnort. Solltest du schon Erfahrung als Moderator und davon auch ein Video haben, kannst du dies gern mitschicken. Wenn du Wunschvorentscheide hast teile diese uns bitte ebenfalls in deiner Bewerbung mit. Die aktuellen Termine findest du u.a. auf unserer Homepage sowie auf Facebook und Twitter.

 

Bei Fragen steht dir jederzeit zu Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!