Vorstellung der Finaljury 2019

Major:
Fotograf: RipVanWinkle
Ich cosplaye seit 2005, von Beruf  bin ich Chemikerin und Künstlerin. Damit liegen meine Schwerpunkte auf Verarbeitung, Bastelmaterial, Proportion, Gesamteindruck und Farbgenauigkeit.

Fotograf: RipVanWinkle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemini

 

Gemini:

Ich habe 2009 mit Cosplay angefangen und versuche seither, mit jedem Cosplay etwas Neues zu lernen.

Zum ersten Mal bei der DCM teilgenommen habe ich 2017 und durfte bereits selbst am Finale teilnehmen.

Ich weiß, wie viel Arbeit und vielleicht auch die ein oder andere Träne zwischen der ersten Idee und einem fertigen Kostüm liegen. Es begeistert mich immer wieder zu sehen, wie viel Herzblut und Kreativität in ein Cosplay fließen können.

Ich freue mich schon unheimlich auf das Finale und drücke allen Teilnehmern fest die Daumen.

Mögen eure Nähmaschinen mit euch sein!

Fotograf: fokken_greed

 

 

 

 

 

Fallenwings

FallenWings:

Ich cosplaye nun schon seit über 10 Jahren und kann selbst noch immer kaum genug davon bekommen. Am meisten an diesem Hobby fasziniert mich die Möglichkeit, mit so vielen Menschen in Kontakt zu treten und sich austauschen zu können. Durch dieses Hobby habe ich viele meiner nun besten Freunde kennengelernt. Vor allem durch die DCM, an der ich selbst als Teilnehmerin viele Jahre mitgemacht habe, habe ich unglaublich tolle Menschen kennengelernt und viele neue Dinge dazu lernen können. Ich möchte keine einzelne Erinnerung missen.
Ich habe seit 8 Jahren Wettbewerbserfahrung und war beim WCS, ECG, EC für Deutschland vertreten. 2015 habe ich die DCM in der Solokategorie gewonnen. Noch heute bereitet es mir unheimlich viel Freude auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu begeistern.
Ist es nicht ein unglaubliches Gefühl, wenn das Herz vor Nervosität kurz vor dem Auftritt pocht und das Publikum für dich applaudiert?
Ich kann es kaum erwarten, mich in diesem Jahr von allen Finalisten begeistern zu lassen und wünsche allen viel Erfolg und ganz viel Spaß. Knüpft neue Kontakte und habt eine wundervolle Zeit. Rockt die Bühne und habt einfach Spaß. Denn das ist das Wichtigste <3

Fotograf: Felix Aber Klaer/Superstarfighter

 

 

 

Ardyn :

-Ardyn

!!FINALE I´M COMING!!
Ich bin die Ardyn oder auch besser bekannt als Genesis Cosplay.
Nächstes Jahr feier‘ ich mein 10-jähriges Bestehen als Cosplayerin und bin aktuell dabei mein Hobby zum Beruf zu machen.
Dies ist mein zweites Jahr bei der DCM als Jury und das erste Mal nun im Finale!!

Bei der DCM fasziniert mich besonders die familiäre Atmosphäre unter dem Team und Teilnehmern und das Herzblut, das in jedes einzelne Kostüm und Auftritten der Teilnehmer einfließt.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Finale und drücke allen Teilnehmern fest die Daumen <3

Fotograf: Airhan

 

 

 

Sasu

SaSu:

Beim Finale freue ich mich am meisten auf die Kreativität der Teilnehmer, die mich jedes Jahr aufs Neue überrascht. Denn beim Cosplayen gibt es nicht “DEN einen, richtigen Weg“. All diese Schöpfungen sind ein Prozess, in dem sich jeder Teilnehmer so individuell widerspiegelt wie er selbst ist.
Und jeder dieser herausragenden Künstler bekommt eine derart unglaubliche Bühne zur Verfügung gestellt, damit sie uns mit ihrer Show verzaubern können.
Ach, und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs! Denn es ist jedes Mal ein Erlebnis – besonders hinter der Bühne –, das so viel tiefer reicht als die paar Minuten Glanz im Licht. Es sind die Freundschaften, die daraus entstehen und bestehen, die mir das Herz erleuchten.
Let there be rainbows!

Fotograf: Katzi

 

 

 

 

 

Juryleitung:

Uziel:

Uziel

Das 13. Jahr der DCM ist ein besonderes. Für die DCM und für mich. Das erste Jahr im Finale ohne meinen „Gegenpart“ Peter/Ken. Doch die DCM ist und bleibt die DCM. In den Vorentscheiden waren wieder der Enthusiasmus, der Spaß und die Leidenschaft all unserer Teilnehmer zu spüren. Auch dieses Jahr freue ich mich darauf zu sehen, was unsere Finalisten wieder geplant haben, denn jedes Jahr aufs Neue wird man überrascht.

Die Zeit, die man miteinander verbringt, ist für mich aber auch dieses Jahr wieder das wichtigste. Ich freue mich auf ein Superfinale mit viel Spaß!

Wir werden weiter hart daran arbeiten, die Idee, die Peter hatte, weiterzuentwickeln und weiterzuführen. Ich glaube jeder, der bei der DCM mitgemacht hat, weiß, was ich meine, wenn ich sage, DCM ist Familie und Finale ist Familientreffen 🙂

Fotograf: Aero/Conshots

 

 

sakana:

sakana

Auch dieses Jahr bin ich als Orga und fachliche Leitung wieder dabei, und jedes Jahr freue ich mich, die tollen Kostüme und Auftritte unserer Finalisten mitzuerleben.

Die Teilnehmer und das Publikum, das diese fleißig anfeuert, sind der Grund, jedes Jahr die DCM wieder auf die Beine zu stellen und so viel Zeit reinzustecken.

Gebt wieder Gas – Teilnehmer und Publikum 🙂

Fotograf: Blue Potion Photo

Kommentare sind geschlossen.