Update DCM Saison 2020 – Stand: 27.03.2020

Hallo Zusammen,

 

auch uns von der DCM lässt die aktuelle Situation von COVID-19 nicht los. Leider mussten auch bereits einige unserer Vorentscheide verschoben/abgesagt werden. Trotzdem möchten wir eines für euch betonen:

 

Die DCM 2020 findet zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin statt!

 

Die Zeiten sind hart und gerade jetzt müssen wir alle zusammen halten. Daher möchten wir alles, was uns möglich ist, tun, um euch trotz der Lage eine wunderschöne Saison zu ermöglichen. Harte Zeiten bringen auch Veränderungen mit sich. Dementsprechend wird auch diese Saison etwas anders verlaufen, als ihr es gewöhnt seid. Hier alle Updates kurz auf einen Blick:

 

    • Die diesjährige Wie.Mai.Kai 2020 (13-14.Juni) ermöglicht uns den ausgefallenen Hanami-Vorentscheid dort stattfinden zu lassen. Alle Teilnehmer + Nachrücker der Hanami 2020 werden 1:1 auf den Vorentscheid auf der Wie.Mai.Kai 2o20 übertragen! Ihr behaltet also alle eure ursprünglichen Startplätze / Reihenfolge. Vielen Dank an  dieser Stelle an die Wie.Mai.Kai für eure spontane Unterstützung und danke an die Hanami, die alles in ihrer Macht stehende getan hat!

 

    • Die Dokomi wurde auf September verschoben. Der dortige DCM-Vorentscheid findet weiterhin statt und alle Teilnehmer behalten ihre Startplätze!

ABER: Natürlich werden wir aufgrund der aktuellen Situationen für die diesjährige Saison eine kleine Ausnahme machen.

Diese Saison 2020 ist es möglich für das Finale und den Vorentscheid sowohl das gleiche Kostüm, als auch den selben Auftritt zu machen – ohne Punktabzug!
Die dementsprechende Regel im Regelwerk 4.5.2 Paragraph 1 & 2 sind demnach dieses Jahr ausgesetzt.

 

Unsere aktuellen Vorentscheide (Stand 27.03.2020)

  • Franco Bamberg, Sonntag, 07.06.2020
  • Wie.Mai.Kai, Flörsheim, 13/14.06.2020 (Tag wird noch bekannt gegeben)
  • CosDay², Frankfurt,  Sonntag, 05.07.2020
  • Animagic, Mannheim, Sonntag, 02.08.2020
  • Dokomi, Düsseldorf, Samstag, 12.09.2020

 

Natürlich kann es im Laufe der Saison weiterhin zu Änderungen kommen. Auch wir beobachten die Situation und sind weiterhin in engem Austausch mit unseren Veranstaltern und Partnern. Wir arbeiten unermüdlich, um euch eine bestmögliche DCM Saison 2020 zu ermöglichen. Solltet ihr Fragen haben meldet euch gerne direkt bei uns unter info@dcm-cosplay.de, per ENS oder über unsere Social Media Kanäle.

 

Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

Euer DCM-Team

 

Zu unserem Newsarchiv geht es hier!

Kommentare sind geschlossen.