Moderatorenvorstellung: Basti

Nach dem Anime Marathon ist vor der Hanami, denn gleich zwei Vorentscheide finden dieses Jahr am ersten Maiwochenende statt. Während Azamir euch durch den Anime Marathon führt präsentiert euch in Ludwigshafen Basti den DCM Vorntscheid.  Wer Basti nicht kennt darf ihn nun kennenlernen:

Basti, du bist auf der Bühne der DCM nicht unbekannt. Für unsere neuen Leser stelle dich doch bitte einmal kurz vor!IMG_20170523_153936

Mein Name ist Sebastian – Allgemein besser bekannt als Basti.
Geht schneller und kann man sich leichter merken 😉

Ich gehöre mit meinen 26 Jahren zu den jüngeren in unserer Szene.

Seit einigen Jahren stehe ich nun schon auf den unterschiedlichsten Bühnen in der Anime- und Mangaszene. Manch einer kennt mich von Pokédays, andere wiederum von der Animuc und wieder ganz andere, haben mich auch schon auf den einen oder anderen DCM-Vorentscheid in Aktion erleben dürfen.

Was war denn dein erster Kontakt mit Cosplay oder der DCM?

Mein erster Kontakt zu dieser bunten Welt war meine Freundin. Ich habe sie damals in Cosplay kennen gelernt und war sofort vom Cosplayvirus infiziert.
Ja und dann kam das eine zum anderen:
Sie nahm an der DCM Teil, ich stand kurz vorher auf der Bühne und habe anschließend meine Chance ergriffen.

Was war dein schönstes/lustigstes Erlebnis bei der DCM?2017-09-06 (30)

Erleben zu dürfen, wie meine Freundin das erste Mal in einem DCM-Vorentscheid weiter gekommen ist, gehört definitiv zu meinen Favoriten.

Aber auch die tolle Stimmung hinter der Bühne zu erleben, ist für mich immer wieder schön.

Wieso hast du dich entschieden Moderator bei der DCM zu werden? Auf was freust du dich?

Mir macht es einfach unheimlich Spaß, die Leute „an die Hand“ zu nehmen und durch einen aufregenden Tag begleiten zu dürfen.

Egal ob ich nun das Publikum oder die Teilnehmer durch den Tag begleite.
Und warum sollte man das nicht auch mal bei einer Meisterschaft wagen, wenn man sowieso schon öfters mit der DCM zu tun hatte.

Am meisten freue ich mich aber darauf, mit den Teilnehmern vorher zu interagieren und vielleicht das eine oder andere beruhigende Wort zu spenden.

PSX_20171222_220023

Bist du selbst auch Cosplayer?

Ich bin eine Art „Zwangs“-Cosplayer. Es kam durchaus schon öfters vor, dass ich von meiner Freundin, gegen meinen Willen, in ein Cosplay gestopft wurde.
Hauptsächlich bin ich „Cosplaysanitäter“ – Sprich: Taschen von Cosplayern tragen, Perücken auf einer Con wieder zurechtrücken, hier eine Sicherheitsnadel bereiten halten, dort ein bisschen Kleber auftragen u.s.w.

Möchtest du unseren Lesern noch etwas sagen?

Ich freue mich auf meiner Mitmoderatoren und darauf, euch eine tolle DCM bereiten zu dürfen.

 

 

 

Vielen Dank Basti!  Wir freuen uns dich dieses Jahr wieder im Team begrüßen zu dürfen und auf viele spannende Vorentscheide mit dir.

Zu unserem Newsarchiv geht es hier!

Eine Antwort zu “Moderatorenvorstellung: Basti”

  1. wolle sagt:

    Test