Gewinner 2017

Nach dem Jubiläum im Jahr 2016 fand die Saison 2017 erneut als Paarmeisterschaft statt. Unter dem Motto „PokeDCM“ qualifizierten sich 20 Teams für das Finale in Frankfurt.

 

Deutsche Cosplaymeister

Linda C. und Miriam S.

Auf der Hanami beeindruckten Linda und Miriam bereits die Jury und Publikum mit ihren detailreichen Trinity Blood Cosplays. Doch für den direkten Einzug in das Finale hatte es leider nicht gereicht. Als Nachrücker konnten sie sich dennoch ihre Teilnahme am Finale der Deutschen Cosplaymeisterschaft sichern. Unter dem Hashtag #Gruselkitsch teilten die beiden fleißig Progressbilder ihrer Finalkostüme: Tanz der Vampire. Als Sarah und Graf Krolock beeindruckten Linda und Miriam nicht nur mit handwerklichem Können, sondern auch einer dynamischen Performance. Diese Kombination sicherte Ihnen den Titel „Deutsche Cosplaymeister 2017“.  Die Vampire luden erneut zum Tanz in das Finale und siegten. Die beiden zeigten, dass man Nachrücker nie unterschätzen sollte!

Fotos von Van „Chikara-Chan“ Tran