Gewinner 2014

Deutsche Cosplaymeister

Dorothea K. & Melinda N.

Es gibt immer wieder Teams, die für sich das perfekte Cosplay fürs Finale finden und es unbedingt machen wollen – auch gegen widrige Umstände. Für dieses Paar war von Anfang an klar, wen sie darstellen und was sie auf der Bühne machen wollen. Planung und Umsetzung nahmen gut zwei Monate an Zeit in Anspruch, doch die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bei der Preisverleihung standen den glücklichen und fassungslosen Gewinnern die Tränen in den Augen! Dorothea findet: „Dass wir mit der Kombi Realvorlage, Musical UND Live-Gesang so gut ankommen würden, hatten wir nie im Leben erwartet und das wir damit auch noch den Meistertitel erringen konnten ist, gerade bei dieser hardcore Konkurrenz dieses Jahr, eine enorme Ehre für uns!“ Und Melinda gesteht: „Der Preis selbst war uns nicht wichtig. Es ging uns um die Kostüme, die Charaktere und um Tanz der Vampire. Dass wir damit nun nach Japan reisen dürfen, ist ein fetter extra Bonus!“

Fotograf: Daniel „FREAKed“ Schauer