Gewinner 2009

Deutscher Cosplaymeister

Andrei S.

Andrei glänzte mit einer hervorragenden Performance als Sasuke Uchiha aus „Naruto“ beim Finalauftritt und einem sauber verarbeiteten Kostüm. Zu seinem Sieg sagt er: „Ich habe versucht, den Charakter gut in Szene zu setzen und das ist mir gelungen. Ich freue mich immer noch über den Meistertitel und muss ganz ehrlich sagen, dass ich damit echt nicht gerechnet habe.“

Fotograf: Bild 1 & 2 Katharina Mayer, Bild 3 KarenHeinrich

 

 

Deutsche Cosplaymeisterin

Daniela B.

Sehr überzeugend hat Daniela die bezaubernde Sakura aus „Tsubasa Reservoir Chronicles“ verkörpert. Ihr Anspruch war es „Sakura nicht nur mit dem Kostüm, sondern auch in ihrem Charakter und ihrer Geschichte möglichst genau darzustellen und meine Platzierung hat mir gezeigt, dass ich das auch geschafft habe. Alles in allem hatte ich bei der DCM und besonders im Finale viel Spaß, was zum Großteil an der guten Stimmung zwischen den Teilnehmern lag.“

Fotograf: Bild 1 Katharina Mayer, Bild 2 & 3: Karen Heinrich