Deutsche Cosplaymeisterin 2018

In 2018 wurde erneut ein Deutscher Cosplaymeister gesucht und gefunden. Und wieder bewies unsere Deutsche Cosplaymeisterin, dass man mit Beständigkeit ans Ziel kommt!

 

Deutsche Cosplaymeisterin

Anna „KuraiofAnagura“ S.

Anna ist bereits seit mehreren Jahren im Teilnehmerfeld der Deutschen Cosplaymeisterschaft anzutreffen. Nachdem sie in letztem Jahr einen Blick hinter die Kulissen geworfen hatte, wollte sie es 2018 noch einmal wissen und begab sich ein letztes Mal ins Teilnehmerfeld. Zunächst mit einem kleinen Rückschlag, denn auf ihrem ersten Vorentscheid wollte es noch nicht klappen mit dem Einzug ins Finale. Auf der Franco in Bamberg jedoch schaffte es Anna doch noch ins Finalistenfeld, wobei auch der Weg zum Finale kein einfacher war. Kurzfristige Cosplayänderungen warfen sie zunächst zurück. Link war da eher ein „Notfallplan“, ein sehr erfolgreicher Notfallplan, wie sich im Finale herausstellte. Die Details auf der Tunika wurden handgestickt, die Waffen detailgetrau angefertigt und ihr Auftritt brachte Jury und Publikum zum Lachen. Die perfekte Kombination zwischen Handwerk, Detailtreue und Performance brachten Anna letztendlich den Sieg. Herzlichen Glückwunsch

 

 

Fotos von Van „Chikara-Chan“ Tran