Gewinner des Vorentscheids auf der Ongaku Matsuri

Beim sechsten und letzten Vorentscheid dieser Saison auf der Ongaku Matsuri in Berlin am 18.07.2015 wurden drei Teilnehmer für das Finale auf der Frankfurter Buchmesse ausgewählt. Die Gewinner stellen wir euch hier etwas näher vor.

 

Finalistin Nr. 18

IMG_5595

Rika „Aida“ F. als Elsa von Arendelle aus „Die Eiskönigin“

Statement: „Ich bin stolz auf mich und meine Arbeit und darauf, es ins Finale geschafft zu haben. 2009, als ich gerade erst mit Cosplay angefangen hatte, hab ich mir die DCM in Frankfurt angesehen und dachte nur: OMG, die sind echt gut! Was muss man alles können um es dorthin zu schaffen? Dieses Jahr bin ich selbst Finalistin und weiß, dass es gar nicht so weit von einem entfernt ist, wie ich anfangs dachte. Ich freue mich einfach, ein Teil davon zu sein. Im Gegensatz zu den vielen negativen Gerüchten, die sich unter Cosplayern verbreiten, konnte ich da auch nicht eines wiederfinden. Meine Erfahrungen waren rundum positiv! Das Team ist sehr nett, sehr offen, man kann alles fragen und wird gut betreut. Auch die anderen Teilnehmer sind alle nur Menschen, die sich freuen, ins Finale gekommen zu sein. Ich freu mich auf euch und auf ein tolles Wochenende in Frankfurt!!

5D3_5333

 

Finalistin Nr. 19

IMG_5648

Christina „Chiyoko_Chi“ Sch. als Maria Ushiromiya aus „Umineko no naku koro ni“

Statement: – leider nicht verfügbar –

5D3_5350

 

Finalistin Nr. 20

IMG_5574

Lisa „Miss-Sweetride“ K. als Ichigo Momomiya aus „Tokyo Mew Mew“

Statement: – leider nicht verfügbar –

5D3_5326

 

Vielen Dank allen Teilnehmern und den Gewinnern natürlich viel Spaß und Erfolg im Finale!

Kommentare sind geschlossen.