Gewinner des Vorentscheids auf der Hanami

Der dritte Vorentscheid fand dieses Jahr auf der Hanami in Ludwigshafen statt. Dieser Vorentscheid war gut besucht und so konnten sich insgesamt vier Teilnehmer am 10.05.2015 über den Einzug und somit die Teilnahme am Finale in Frankfurt freuen.

 

Finalist Nr. 6

dcm_IMG_5492

Daniel „Jaster_Rogue“ B. als Ryu aus „Breath of Fire III“

Statement: „“WHAAAAAT?!?!“. Ich habe nachdem Platz 2-4 vergeben waren gedacht, dass es dieses Jahr leider nichts wird mit DCM Finale. Und dann wurde ich doch noch als Platz eins auf die Bühne gerufen. War echt unglaublich. Ich habe mich sehr gefreut, mir sind auf der Bühne sogar die Tränen gekommen. (*hust* Ich meine natürlich: Meine Augen haben geschwitzt!) Die Jury auf der Hanami war wiedermal super nett und die anderen Teilnehmer hatten echt tolle Cosplays und Auftritte. Ich bin froh, dass ich bei so starker Konkurrenz überhaupt bestehen konnte. Jetzt muss ich mich aber fürs Finale gut ins Zeug legen, sonst wird das nix.“

dcm_5D3_3557

 

 

Finalistin Nr. 7

dcm_IMG_5430

Naraku“ B. als Peter Pan aus „Peter Pans neue Abenteuer 3D“

Statement: „ICH KANN MEIN FINALCOS MACHEN, WOHOOOOO!! Ich hab immer wieder gedacht: „Ich will das machen, bitte lasst mich weiter!“ Übermüdet oder gechillt backstage mit anderen Teilnehmern rumzuhängen, schlafen, essen oder nur Unsinn im Kopf zu haben – Wettbewerbe waren nie was anderes für mich und werden es auch nie sein.“ <3

dcm_5D3_3537

 

 

Finalistin Nr. 8

dcm_IMG_5381

Marina „Englishman“ F. als Horohoro Usui aus „Shaman King“

Statement: „Waaaah, saugeil! Es hat tatsächlich geklappt! Ich glaubs ja nicht! Da haben sich die Nachtschichten echt gelohnt! Der Einzug ins Finale bedeutet mir sehr viel. Es zeigt mir, dass sich die ganze Arbeit und Mühe (und auch das Geld), die ich investiert habe, gelohnt haben. Und es freut mich riesig, ein weiteres Mal mit so vielen anderen tollen Cosplayern im Finale auf einer Bühne stehen zu dürfen.“

dcm_5D3_3521

 

 

Finalistin Nr. 9

dcm_IMG_5410

Jana „Rubie“ S. als Ririchiyo Shirakiin aus „Inu x Boku Secret Service“

Statement: „Ich war einfach unheimlich erleichtert, weil die Konkurrenz beim Hanami-Vorentscheid so beeindruckend war und ich freu mich total, wieder im Finale teilnehmen zu dürfen. Ich bin auch erst mal wie ein kleines Kind durch die Gegend gehüpft und hab 3 Stunden nicht mehr aufgehört zu grinsen. Ins Finale zu kommen war eigentlich mein einziges Ziel. Klar ist es ein Wettbewerb, aber ich wäre auch nicht total traurig, wenn ich im Finale nicht gut abschneide. Allein das Wochenende mit den anderen Teilnehmern und die Auftritte auf der großen Bühne in Frankfurt sind einfach so ein tolles Erlebnis, dass es sich jedes Jahr wieder lohnt, mitzumachen. Und wenn man einmal Blut geleckt hat, kommt man auch nicht mehr gut davon los. Ich hoffe, dass die Atmosphäre dieses Jahr wieder genauso super ist wie letztes Mal. Den anderen Teilnehmern wünsche ich einfach nur ganz viel Spaß und Erfolg! Genießt das Finale und macht euch nicht allzu viel Stress!“

dcm_5D3_3527

 

 

Vielen Dank allen Teilnehmern und den Gewinnern natürlich viel Spaß und Erfolg im Finale!

Kommentare sind geschlossen.