Gewinner des Vorentscheids auf der Dokomi

Der vierte Vorentscheid auf der Dokomi in Düsseldorf am 24.05.2015 lockte viele tolle Teilnehmer an, von denen sich ganze vier für das Finale in Frankfurt qualifizieren konnten. Hier stellen wir euch die glücklichen Finalisten vor!

 

Finalistin Nr. 10

IMG_1117

Ilona „Iloon A. als Kirito aus „Sword Art Online“

Statement: „Ich habe den Vorentscheid zur DCM letztes Jahr auf der Dokomi gesehen und dachte: „Das ist ja toll, ein Wettbewerb nur für Deutschland!“ Freunde sagten mir dann, dass jeder an der DCM teilnehmen kann und nicht nur Deutsche. „Jeder? Ich auch? Als Holländerin? Super, dann nehme ich nächstes Jahr teil!“ Und hier bin ich! Auf das Finale bin ich sehr gespannt, denn ich habe natürlich im Internet recherchiert und mir die Wettbewerbe aus den vorigen Jahren angesehen. Es wirkt wie eine riesige Show und weniger wie ein Wettbewerb. Alle haben Spaß und sind mit Herzblut dabei und darauf freue ich mich sehr.“

IMG_1115

 

 

Finalistin Nr. 11

IMG_0969

Nicole „FallenWings M. als Yukio Okumura aus „Ao no Exorcist“

Statement: „Nach vier Jahren DCM bin ich immer noch aufgeregt, vor allem vor dem Auftritt. Ich freue mich im Finale auf das Miteinander mit den anderen Teilnehmern, weil es sich inzwischen anfühlt wie eine große Familie. Auch wenn neue Gesichter dabei sind. Besonders cool ist die Party in der Jugendherberge, da lernt man sich auch gut kennen. Ich glaube, das macht mit am meisten Spaß. Jetzt geht es erstmal an die Auswahl des Finalkostüms. Das dürfte nicht so lang dauern, meine Kostümliste ist lang und ich bin sehr spontan.“

IMG_0966

 

 

Finalistin Nr. 12

IMG_1046

Janine „Yumee B. als Nozomi Tojo aus „Love Live! School Idol Festival“

Statement: „Ich habe nur zwei Stunden geschlafen und war froh, überhaupt beim Vorentscheid dabei zu sein mit den ganzen tollen Leuten. Im Finale möchte ich unbedingt was Neues ausprobieren mit einer Waffe und LEDs und ganz vielen tollen Dingen! Ich kann euch nur sagen: Macht bei der DCM mit, lernt die ganzen Leute kennen, es ist einfach super!“

IMG_1045

 

 

Finalistin Nr. 13

IMG_1041

Jana „Shikitty S. als Grell Sutcliff aus „Black Butler“

Statement: „Es ist meine erste Teilnahme an der DCM und eigentlich wollte ich nur ein paar neue Erfahrungen sammeln. Hat ja ganz gut geklappt. XD Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Fürs Finale habe ich zumindest schon eine Auftrittsidee und werde das mal gedanklich verfolgen. Wer sich nicht traut, an der DCM teilzunehmen, aber schon gerne mal würde, der soll es einfach versuchen. Die Leute sind sehr nett und eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert.“

IMG_1040

 

Vielen Dank allen Teilnehmern und den Gewinnern natürlich viel Spaß und Erfolg im Finale!

Kommentare sind geschlossen.