Gewinner des Vorentscheids auf dem Anime Marathon

Der zweite Vorentscheid fand dieses Jahr auf dem Anime Marathon Königslutter bei Braunschweig statt. Dies war gleichzeitig eine Premiere, denn dies war der erste DCM-Vorentscheid auf dem Anime Marathon überhaupt. Zwei Teilnehmer, die wir euch hier näher vorstellen möchten, konnten sich am 02.05.2015 über den Einzug ins Finale in Frankfurt freuen.

 

Finalistin Nr. 4

MIAU0438

Christina „Chiko-chan“ M. als Kaori Miyazono aus „Shigatsu Kimi no Uso – Your lie in April“

Statement: „Ich freue mich immer wieder, wenn ich die Möglichkeit habe, im Finale dabei zu sein. Das Gemeinschaftsgefühl unter den Teilnehmern vor Ort und der Ablauf des Wettbewerbs an sich sind noch mal ganz anders als in den Vorentscheiden. Man fühlt sich nicht als Konkurrenten und oft bleiben Teilnehmer auch nach dem Finale in gutem Kontakt. Es ist auf jeden Fall eine schöne Erfahrung, die man gerne macht, und ich hoffe, dass viele Teilnehmer sie noch machen können. Ich finde es auch immer wieder toll, wie viele „Neulinge“ die DCM jedes Jahr für sich begeistern kann, und dass es auch immer wieder welche von ihnen ins Finale schaffen. So bleibt es in jedem Jahr aufs Neue spannend. Durch die Erfahrungen, die ich die letzten Jahren mit der DCM machen konnte, möchte ich allen Teilnehmern raten, es nicht zu übertreiben. Es ist ein tolles Gefühl, im Finale dabei zu sein, und man möchte dieser Ehre gerecht werden. Es muss aber nicht immer das größte, teuerste oder ausgefallenste Cosplay dafür sein. Macht etwas, das ihr mögt und bei dem ihr euch sicher fühlt. Das erspart euch viel Stress, Nerven und Tränen (glaubt mir, ich weiß von ich rede ^^‘).“

MIAU0447

 

 

Finalistin Nr. 5

MIAU0231

Ariane „arii-chan“ v. G. als Sanada Yukimura aus „Sengoku Basara“

Statement: „Im ersten Moment dachte ich: Nicht ernsthaft, oder? Als ich es dann registriert hatte, war ich einfach nur glücklich und hab nur noch gedacht: Nicht weinen, nicht weinen, nicht…- zu spät! Und dann flossen einfach nur noch die Tränen. Ich freue mich total und sehe den Wettbewerb und die konstruktive Kritik als Chance, besser zu werden. Außerdem ich es natürlich eine totale Motivation, so ein positives Feedback zu bekommen.“

MIAU0228

 

Vielen Dank allen Teilnehmern und den Gewinnern natürlich viel Spaß und Erfolg im Finale!

Kommentare sind geschlossen.