Gewinner des Vorentscheides auf der Dokomi 2017

An diesem Wochenende hatte der Buchstabe D eine besondere Bedeutung: Düsseldorf, Dokomi, DCM, Donnerorden. Am Samstag, den 03.06.2017 traten 13 Teams an um die dritte Arena zu bezwingen. Davon schafften es drei Teams in das Finale nach Frankfurt einzuziehen.

 

5D3_02885D3_0287

1. Platz: Jessica „Revy“ D. und Nicoletta „Usagay“ M. als Oda Nobuna und Nagahide aus Oda Nobuna No Yabou

„Wir mögen das Schlüpfen in andere Rollen und sich einfach mal so verhalten, wie sein Lieblingscharakter! Unsere Teilnahme war ganz spontan. Für Nicoletta war der DCM-Vorentscheid der erste Cosplayauftritt auf der Bühne! Zu zweit macht es einfach mehr Spaß!“

 

 

5D3_02115D3_0214

2. Platz: Ashley „ilunaneko“ van der L. und Eva „HeartDice“ H. als Suigintou und Shinku aus Rozen Maiden

„Wir mögen am Cosplay das Gesamtbild. Es thematisiert nicht nur den Aspekt nähen, sondern fasst alles zusammen. Das ist wirklich faszinierend! Mit jedem Projekt was man anfängt muss man sich neue Fähigkeiten aneignen, die man normalerweise nie miteinander kombinieren würde. Dann erstellt man ein fantastisches Kostüm und hat einen wundervollen Tag damit.“

5D3_00785D3_0084

3. Platz: Juliane „-Yuki-sama-“ P. und Charlotte „Motte“ K. als Asami Sato und Korra aus The Legend of Korra

„Die DCM ist einfach eine besondere Herausforderung, da sie ganz andere Schwerpunkte setzt als andere Wettbewerbe.Das ist unser dritter, großer Wettbewerb zusammen und wir wachsen nun als Team richtig zusammen!“

 

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner!
Fotos von Arne Beilschmidt

 

Unser nächster Vorentscheid findet am 8. Juli auf der Franco in Bamnberg statt!

Zu unserem Newsarchiv geht es hier!

Kommentare sind geschlossen.