#FinalistenFreitag : Nadine und Daniel

Mit Nadine und Daniel steht nicht nur das nächste Paar, sondern ein DCM-erfahrenes Team im Finale! Die beiden errungen mit ihrer herzerwärmenden Darstellung eines Ehepaares den dritten Platz auf dem Cosday. Für uns haben sie ein paar Fragen beantwortet!

K800_IMG_8972

 

Wann habt ihr mit Cosplay angefangen?

Nadine hat 2006 angefangen und Daniel 2007.

Was reizt euch am Cosplay?

K800_IMG_9198Uns beide reizt die Herausforderung. Zu sehen, wie man von Jahr zu Jahr immer besser und schneller beim Arbeiten wird ist toll.

Warum habt ihr euch für eine Teilnahme bei der DCM entschieden?

Wir nehmen jedes Jahr teil, ist daher schon irgendwie Tradition. Wir stehen unglaublich gerne auf der Bühne und nehmen an Wettbewerben mit was geht!

Ist das eure erste Teilnahme bei der DCM?

Nein, sind seit den Anfängen dabei.

Was macht euch am Cosplay besonderen Spaß (z.B. Nähen, Planen, Recherche, Basteln etc.)?

Am meisten Spaß macht das Tragen des fertigen Cosplays. Hier und da auch die Herstellung, wenn man nicht plötzlich etwas ganz anderes machen muss … wie Aufräumen, Fenster putzen und so ein Kram, Hauptsache, kein Cos in dem Moment XD

Wieso habt ihr euch für diese Kostüme für den Vorentscheid entschieden?

Wir werden alt und langsam, daher machen wir jährlich nur noch eine Hand voll Kostüme, und da quetscht man diese eben mal in die Wettbewerbe. Die Beiden wollten wir sowieso cosplayen, und eine passende Auftrittsidee war schnell da. Außerdem lieben wir Wakfu!

K800_IMG_9209Habt ihr schon Pläne für das Finale? Wenn ja, möchtet ihr sie uns verraten?

Wir werden wieder etwas aus Wakfu cosplayen, was genau, werden wir die Tage auf Facebook verkünden.

Wie bereitet ihr euch auf das Finale vor?

Sich vornehmen(!) früh genug anzufangen, und zwei Wochen vorher panisch zu werden, weil noch über die Hälfte fehlt. So wie immer.

Habt ihr eine Arbeitsaufteilung/Spezialisierung bei der Anfertigung eurer Kostüme?Eure

Nadine näht, Daniel bastelt.

Möchtet ihr den Lesern noch etwas sagen?

Wenn ihr bis hier her gelesen habt, akzeptiert ihr die AGBs. Diese besagen, dass wir uns im Finale sehen.

K800_IMG_9228

Die AGBs sind gelesen und akzeptiert. Wir freuen uns auf eure Performance im Finale!

Fotos von Van „Chikara-chan“ Tran

 

 

Zu unserem Newsarchiv geht es hier!

Kommentare sind geschlossen.