#FinalistenFreitag: Dora und Gabor

Dora, auch besser unter dem Synonym Elyon Cosplay bekannt, und ihr Ehemann Gabor sind unsere nächsten Finalisten. Die beiden zeigten ihre königliche Ader auf der Hanami und kämpften sich mit Ruhm und Ehre auf den ersten Platz des Vorentscheids.

K800_MIAU0460

Wann habt ihr mit Cosplay angefangen?

Unsere ersten Kostüme haben wir 2013 angefertigt.K800_MIAU0457

Was reizt euch am Cosplay?

Die Kreativität und das Schließen neuer Freundschaften.

 

Warum habt ihr euch für eine Teilnahme bei der DCM entschieden?

For Fame and Glory!

K800_MIAU1090Ist das eure erste Teilnahme?

Ja, und es ist wirklich aufregend!

Was mögt ihr am meisten beim Cosplay?

Dora ist unsere Nähexpertin, während Gabor eher den Bastelteil übernimmt ?

 

Was mögt ihr am meisten beim Cosplay?

Dora ist unsere Nähexpertin, während Gabor eher den Bastelteil übernimmt ?

Wieso habt ihr euch für diese Kostüme für den Vorentscheid entschieden?

Dora: In Ungarn war ich Touristenführerin in Sissis Schloss und ich bin ein Riesenfan der Musicals. Es war einfach ein „Must-Cosplay“ für uns als Paar 🙂

Habt ihr bereits Pläne für das Finale? Wenn ja, möchtet ihr uns diese mitteilen?

Ein kleiner, musikalischer Hinweis: Wir denken, „dass wir uns verdienen“.  ?

K800_MIAU1109Wie bereitet ihr euch auf das Finale vor?

Viel und noch mehr Arbeit in diese Kostüme stecken, damit sie so perfekt wie möglich werden.

 

Habt ihr eine bestimmte Aufteilung beim Arbeiten an den Kostümen?

 

Doras konstanter Platz ist die Nähmaschine. Sie hat großen Respekt vor den Arbeiten an den Requisiten.

Möchtet ihr unseren Lesern noch etwas mitteilen?

Wir hoffen ihr seid genauso aufgeregt wie wir. Wir sehen uns im Finale ?

K800_MIAU1125

 

Vielen Dank an Dora und Gabor für das Interview! Wir freuen uns auf euch im Finale!

Fotos von Heinz „meermiau“ Meerkatz

 

Zu unserem Newsarchiv geht es hier!

 

Kommentare sind geschlossen.